Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Anmeldungen zu den Tagesseminaren sind verbindlich und werden von uns schriftlich bestätigt. Sie werden von uns in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

  2. Zahlungen: Die Zahlungsmodalitäten entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.

  3. Rücktrittskosten und Absagen: Sollten Teilnehmer bis vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung schriftlich stornieren wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei späteren Rücktritten, Nichterscheinen oder Abbruch wird der Gesamtbetrag geschuldet. Die Verwaltungs- bzw. Stornierungskosten entfallen natürlich, wenn Sie einen anderen Teilnehmer auf den von Ihnen gebuchten Seminarplatz schicken können. Sollte ein Seminar von Seiten der Veranstalter abgesagt werden, so erhalten die Anmelder alle eingezahlten Beträge unverzüglich zurück unter Ausschluss weiterer Ansprüche.

  4. Haftung: Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung. Dies gilt nicht für Schäden, die sie oder vertretungsbefugte Bedienstete vorsätzlich oder grob fahrlässig verschulden.

  5. Gesundheit: Die Trainings setzen eine gesunde physische und psychische Konstitution voraus, die mit der verbindlichen Anmeldung bestätigt wird.

  6. Datenverarbeitung: Die Teilnehmer erklären sich mit der automationsgestützten Speicherung ihrer bekannt gegebenen Daten einverstanden.

  7. Schweigepflicht: Die Veranstalter verpflichten sich, alle Inhalte der Tagesseminare streng vertraulich zu behandeln.